Download PDF Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny
Dennoch lassen diese Zeit auch Sie Führer aus zahlreichen Quellen zu bekommen. Die Off-line Buchladen könnte eine übliche Lage sein, zu besuchen, das Buch zu bekommen. Und jetzt können Sie ebenfalls in der Internet-Sammlung finden. Diese Seite ist unter der Online-Bibliothek, in der Sie Ihre ausgewählten lesen ausfindig machen können. Nun, heute Die Entdeckung Der Langsamkeit, By Sten Nadolny ist ein Buch, das Sie unten entdecken. Dieses Buch hat die Tendenz, Führer zu sein, die Ihnen sicherlich neue Motivationen geben.
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny
Download PDF Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny
Mit Ausfallzeiten? Zur Zeit ist Ihre Zeit, Ihre alte Freizeitbeschäftigung zu beginnen, zu lesen. Überprüfen Bedarf aus einer Gewohnheit und auch Freizeitbeschäftigung, nicht nur als Verantwortung. Das Buch, das Sie häufig überprüfen könnten, ist Die Entdeckung Der Langsamkeit, By Sten Nadolny Dies ist, was viele Menschen wirklich zum Lesen mehr das Gefühl, völlig zufrieden macht und auch viel mehr. fühlen, wenn Sie wirklich, dass das Lesen eine Routine ist, werden Sie sicherlich nicht wirklich sorglos fühlen, es zu tun. Sie werden nicht wirklich ebenfalls das Gefühl, dass es sicherlich so langweilig sein.
This book is readily available in soft duplicate data that can be possessed by you. Checking out fans, many people have the analysis task in there early morning day. It is as the method to start the day. At some time, in their midday, they will certainly additionally like reviewing the magazine. Have you started to love checking out guide? Die Entdeckung Der Langsamkeit, By Sten Nadolny as one of referred publications can be your choice to invest your time or downtime exactly. You will not should have various other useless tasks to open or make use of the moment.
When you can serve the reality in getting much information from analysis, why should you ignore it? Numerous successful individuals also are success from reading many publications. From book to publication finished have actually been numerous, it's uncountable. And this Die Entdeckung Der Langsamkeit, By Sten Nadolny is the one that you should read. Also you are starter to review, this book will certainly be also so valuable to manage. After completing analysis, the lesson and message that is included can be gotten to conveniently. This is just one of the best seller publication should be.
Relieve of the language and easy works to recognize end up being the reasons of many individuals try to obtain this publication. When you want to discover even more concerning Die Entdeckung Der Langsamkeit, By Sten Nadolny, you can see that the author is, that the person that has produced guide is. Those will be much more remarkable. Therefore, you could go to the web page with the web link that we offer in this article. It will not be so complicated for you. It will certainly be much easier to obtain.
Pressestimmen
»Nadolny ist ein Erzähler unvergeßlicher Geschichten.«, Frankfurter Allgemeine ZeitungNadolny und sein John Franklin entdecken die Langsamkeit als menschenfreundliches Prinzip. Man könnte auch sagen: die Bedächtigkeit, den vorsichtigen Umgang mit sich selber und den Dingen., Die Zeit»Wieder entdeckt: Was für ein Abenteurer! Die Story des John Franklin fesselt nicht nur, sondern ändert auch Sichtweisen. Dass Schwache sich als stark entpuppen können und Geschwindigkeit nicht alles ist. Sten Nadolny hat sich mit Die Entdeckung der Langsamkeit selbst ein Denkmal gesetzt.«, Playboy
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Sten Nadolny, geboren 1942 in Zehdenick an der Havel, lebt in Berlin und am Chiemsee. Für sein Werk wurde er unter anderen mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 1980, dem Hans-Fallada-Preis 1985, dem Premio Vallombrosa 1986, dem Ernst-Hoferichter-Preis 1995 und dem Weilheimer Literaturpreis 2010 ausgezeichnet. Nach seinem literarischen Debüt »Netzkarte« erschien 1983 der Roman »Die Entdeckung der Langsamkeit«, der in alle Weltsprachen übersetzt wurde, und inzwischen zum modernen Klassiker der deutschsprachigen Literatur geworden ist. Danach veröffentlichte Sten Nadolny zahlreiche Romane, unter anderem »Ein Gott der Frechheit«, »Er oder ich« und »Das Glück des Zauberers«. Für seinen Familienroman »Weitlings Sommerfrische« bekam er 2012 den Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 47. (2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492207003
ISBN-13: 978-3492207003
ASIN: 3492207006
Größe und/oder Gewicht:
12,2 x 3,1 x 19,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
129 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 5.461 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
John Franklin ist langsam. Einen Ball kann er nicht fangen. So taugt er nur zum Halten der Schnur, über welche die Kinder flink den Ball werfen, dem John nicht einmal mit den Augen folgen kann. Die Welt ist zu schnell, John hastet ihr mit aufgerissenen Augen und keuchendem Atem hinterher, um doch beständig zu spät zu reagieren. So erntet er nur den Spott der Kinder und die Prügel des Vaters. Nur der Lehrer erkennt, was sich hinter Johns Trägheit für besondere Gaben verbergen, sein gutes Gedächtnis, seine gewaltige Ausdauer. Dr. Orme ist es auch der John dabei unterstützt, seinen großen Traum zu verwirklichen. So wird schließlich aus dem tumben Bauernjungen der Seemann, Kapitän und Entdecker Sir John Franklin.Franklin ist schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. Als einer von Sir "Barrow`s Boys" (Fergus Fleming) wurde er mit vager Order und mangelhafter Ausrüstung ausgeschickt, das Nordmeer zu erkunden, vielleicht die Nord-West-Passage zu finden oder gar zum Nordpol vorzudringen. Er kehrt ergebnislos, aber unbeschadet zurück, was auch schon als Erfolg gelten durfte. Berühmt machte ihn seine zweite Expedition, bei der er im Norden Kanadas fast verhungerte. Gescheitert, aber ungebrochen wurde er nach seiner Rückkehr gefeiert als der "Mann, der seine Stiefel aß". Er wurde zum Ritter geschlagen und zum Gouverneur ernannt. Schließlich hätte er sich auf einem gut bestallten Posten ausruhen können. Doch Franklin schlug aus und übernahm ein letztes Kommando.Nadolny hat sich vom abenteuerlichen Leben Franklins inspirieren lassen. Aber er wollte nicht Biograph, er wollte Erzähler sein. So hat er sich in Form des Romans die künstlerische Freiheit erhalten, seinen Helden mit einer seltenen Lasngsamkeit auszustatten. Halb träge, halb beschaulich hebt sich Franklin gerade wegen seines Handicaps von seinen Mitmenschen ab, aus dem vermeintlichen Nachteil macht er seinen universellen Vorzug. Nicht die spontanen, reflexartigen Antworten, sondern die durch eingehende Betrachtung und bedachtsame Durchdringung gewonnenen Urteile werden von Bestand sein. Nadolnys Plädoyer für die Langsamkeit stellt sich lesenswert auf gegen unsere Welt der sich jagenden Informationen und Kommentare in Medien und Internet. Ein Buch, das zum Innehalten anhält.
Ich habe dieses Buch kurz nach seiner Erscheinung gelesen, in Gedanken und in den Gefühlen hat es mich seither durch mein Leben begleitet. Nun hat mich meine Stieftochter nach einem Buch für Ihr Maturathema (Abitur) gefragt. Ohne nachzudenken habe ich Ihr dieses vorgeschlagen, inzwischen hat Sie es gelesen bzw. gehört (Sie ist stark sehbehindert) und Sie ist restlos begeistert. Sie hat nun sogar ein Jahr bevor Sie es eigentlich bräuchte gleich Ihre Maturaarbeit darüber geschrieben. Ich will nicht auf den Inhalt des Buches eingehen, erstens ist es zu lange her, dass ich es gelesen habe und zweitens haben da schon so viele zuvor getan. Jedenfalls habe ich dieses Buch des öfteren verschenkt und es waren die unterschiedlichsten Menschen, aber allen hat es gefallen. Eine wichtige Voraussetzung ist aber, man muß sich und dem Buch Zeit geben. Es ist wunderbar für Menschen welche ständig engagiert und überarbeitet durch die Welt hetzen, welche überarbeitet und ausgelaugt sind, welche voller Zweifel über Ihr Tun sind...ich werde es mir auch im nächsten Urlaub wieder vorknöpfen.
Einfach nur wunderbar, dieser Roman, selten habe ich ein so schönes und den Menschen so zugetanes Buch gelesen wie dieses. Es ist eine wahre Freude zu lesen, unübertroffen, wie Der Autor sich auf die Figur John Franklin mit all ihren Eigenheiten einlässt. Menschlich herausragend!
Großartig geschrieben! Die Franklin Expedition fasziniert ja bis heute und wenn man weniger einen historischen Roman lesen will, sondern mehr Fantasy, dann empfehle ich "Terror" von Dan Simmons.Für wissenschaftlich interessierte LeserInnen empfehel ich das Buch "Der eisige Schlaf" von Owen Beattie u.a.
Mir wurde das Buch von einem Freund empfohlen. Auch wenn es etwas gedauert hat, sich in die Hauptperson zu versetzen, so ist die Geschichte spannend. Jeder sollte etwas "Langsamkeit" in sein Leben bringen, um so das Auge für die Details wiederzufinden.
Teilweise an der Wirklichkeit angelehnter Roman. Oder besser: Lebensberater. Wer in einer Lebensphase ist die auf Geschwindigkeit, Hetze, immer erreichbar, schnelle Entscheidungen, ausgelegt ist, sollte dieses an sich gut und leicht zu lesende Buch kaufen. Die Investition ist nicht hoch, der Nutzen aber durchaus groß. Wer sich im Management-Hamsterrad befindet, kann aus dem Buch durchaus was lernen. Ich bekam das Buch empfohlen. Und bedaure das ich das nicht schon Jahre früher entdeckt habe. Das Buch gibt es nicht umsonst schon (glaube ich) 25(?) Jahre. Wenn ein schneller, gehetzter, Mensch auch nur eine Sache aus dem Buch für sich herausnimmt und umsetzt, hat schon einen persönlichen Fortschritt gemacht.
Ich finde diese Buch einfach großartig. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit erhält man Einblick in eine andere Perspektive - die Langsamkeit und das Innehalten - und hält auch selbst einmal inne. Dieses Buch zeichnet sich durch einen wunderschönen Stil und eine tolle Wortwahl aus - die aber vielleicht nicht Jedermanns Sache ist. Weiters zeigt die Hauptperson auf, wie er seine "anfängliche" Schwäche - die Langsamkeit - langsam und stetig zu seinem großen Vorteil nutzen kann! Es war wirklich sehr inspirierend und regt zum Nachdenken über die eigenen Stärken und Schwächen an,...
Ich habe eines erkannt durch dieses Buch das wenn man eine Langsamkeit oder Einschränkung hat das man viel mehr erkennen kann wie die schnellen hastigen Menschen bei diesen könnte doch an wichtigen lebens Informationen vorbei gehen. Und genau das ist der Unterschied. Ein sehr interessantes Buch. ich konnte nur ein teil erzählen ich habe es noch nicht fertig gelesen.
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny PDF
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny EPub
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny Doc
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny iBooks
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny rtf
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny Mobipocket
Die Entdeckung der Langsamkeit, by Sten Nadolny Kindle
0 komentar:
Posting Komentar